Der Förderverein hat eine neue 2. Vorsitzende

Am 26.11.2018 fand die Generalversammlung des Fördervereins in der Schule statt.

Frau Gerke gab einen kurzen Überblick über die vergangenen Projekte, wie zum Beispiel die erfolgreiche Organisation des Weihnachtsmarktes 2017, die Unterstützung des Projektes Fit und Stark, die Übernahme von 3 Euro pro Kind am Aktionstag, die Busfahrt der 4. Klassen zum Picassomuseum, die laufenden Kosten für die Trinkwasseranlage, gesundes Frühstück für die 1. Klassen, Unterstützung der Schach-AG, Pausenspielzeug, eine Bühne für die Adventszeit und vieles mehr.

Für das kommende Schuljahr sind einige große Aktionen geplant:  Die Projektwoche „Trommelzauber“ wird finanziert, eine neue Musikanlage soll angeschafft werden, das Fit und Stark-Projekt und das Projekt „Mein Körper gehört mir“ wird wieder unterstützt. Außerdem soll einmal im Monat ein gesunder Frühstückssnack, in Form von Obst und Gemüse, für alle Kinder der Schule angeboten werden.

Frau von der Ahe stellte nach 6 Jahren das Amt der 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Hierfür wurde Frau Rohlmann von allen Anwesenden einstimmig gewählt.

Außerdem wurde eine Satzungsänderung vorgenommen. Diese ist auf der Seite des Fördervereins einzusehen.