Kartoffelernte der Klasse 3c bei Rohlmanns auf dem Acker

Zurzeit behandelt die Klasse 3c im Sachunterricht das Thema „Kartoffeln“. Hierzu hat uns die Familie von Max am 23.09.2021 zu sich nach Hause auf ihren Kartoffelacker eingeladen.

Bei Sonnenschein sind wir morgens um 8.30 Uhr Richtung Knollmanns Mühle aufgebrochen. Hier erwarteten uns schon die Eltern von Max, um uns die Arbeit auf dem Kartoffelacker genau zu erklären.

Besonders interessant fanden die Kinder den Kartoffelroder, der für die Ernte der Kartoffeln eingesetzt wird.

Danach durften die Kinder selber anpacken und haben „per Hand“ fleißig Kartoffeln ausgegraben und schnell eine ganze Kiste gefüllt.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Rohlmann, die für jedes Kind ein kleines Säckchen mit Kartoffeln vorbereitet hat!

Die Klasse 3c sagt „Dankeschön“ für einen sehr schönen Morgen.