Aktionstag

Dieses Jahr war es endlich wieder so weit. Der Aktionstag konnte wieder in der gesamten Schule und mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern stattfinden. Hierfür an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön! Alle Lehrkräfte der Schule und die Eltern haben viele verschiedene, weihnachtliche Bastelangebote vorbereitet, sodass sich die Kinder frei entscheiden konnten, worauf sie Lust haben. Es wurde eifrig geschnitten, geklebt, mit Glitzer bestäubt oder in Wachs getaucht – so war für jedes Kind etwas dabei. Eine frisch gebackene Waffel durfte natürlich auch nicht fehlen. In der Turnhalle gab es ein Bewegungsangebot, sodass nicht nur die Finger und Hände an dem Tag gefordert waren. Die Ergebnisse, die die Kinder stolz nach Hause tragen durften sprechen dafür – nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

von R. Pustal