Schulinternes Schachturnier

Am Mittwoch, den 3. Juli 2019 fand nun schon zum 7. Mal unser schulinternes Schachturnier statt. Aus allen Jahrgängen hatten sich insgesamt 92 Schülerinnen und Schüler angemeldet. In sieben spannenden Runden wurden an diesem Vormittag die jeweils besten Schachspielerinnen und Schachspieler in den Jahrgängen ermittelt. Unterstützung bekamen wir dabei von vier Oberstufenschülern des Goethegymnasiums aus Ibbenbüren. Denn Torben Kajüter, Maximilian Siever, Simon Allrogge und Tim Deupmann stellten uns ihr Schachwissen als Schiedsrichter zur Verfügung und halfen den Kindern bei Unstimmigkeiten und Spielentscheidungen. Die Eltern unterstützten uns mit einem gesunden Obst- und Gemüsefrühstück. Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde.

Den 1. Platz im Jahrgang 1 teilten sich Benett Roß und Rogieh Al Eid.

Den 1. Platz im Jahrgang 2 teilten sich Milena Postmeyer und Nils Vogt.

Den 1. Platz im Jahrgang 3 belegte Philipp Sterzer.

Den 1. Platz im Jahrgang 4 belegte Alexander Masold.