Wandertag

Am 14.06.2022 starteten alle Klassen unserer Schule zu einem Wandertag. Die einzelnen Jahrgänge überlegten gemeinsam, zu welchem Ziel sie aufbrechen wollten.

Der 3. Jahrgang machte sich zunächst auf den Weg zur Gesamtschule, wo sie vom Schulleiter Herrn Hesse freundlich begrüßt wurden. Er zeigte uns noch einmal unsere neuen Räume und stellte uns unsere „Schulhelfer mit den gelben Westen“ vor. Diese netten SchülerInnen der Gesamtschule stehen uns besonders an den ersten Schultagen zur Seite und unterstützen uns, die Wege zu finden und Fragen zu klären.

Danach begann der Wandertag, in welchem im Laufe des Morgens immer wieder kleine Spiele gemacht wurden. Zunächst traten die 3 Klassen auf dem Soccerfeld der Gesamtschule beim „Eierlaufen“ gegeneinander an.

Nach einer Stärkung ging es weiter zum Bürgerpark in Hörstel, wo einzelne Kinder der 3 Jahrgänge im 3Beinlauf, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Heulerwurf gegeneinander antraten.

Bei diesen Spielen setze sich die Klasse 3a knapp gegen die Klassen 3b und 3c durch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zwischendurch war immer wieder Zeit, um auf den Spielgeräten und den großen Wiesen zu spielen.

Der Abschluss fand an diesem tollen Tag mit allen Klassen auf dem Schulhof statt. Es gab leckere Grillwürstchen und Apfelschorle.

Text: M.Verlemann