Grundschulsportfest in Ibbenbüren

Am 23.05.2023 fand das Grundschulsportfest im Stadion in Ibbenbüren (Schierloh) statt. 6 Mädchen und 6 Jungen aus dem 4. Jahrgang traten gegen 12 weitere Schulen aus Ibbenbüren, Mettingen, Westerkappeln und Laggenbeck in den Disziplinen Weitsprung, Heulerweitwurf, Medizinballstoß, 50 Meter Kurzsprint, 5 Minuten Ausdauerlauf sowie der Bananenkistenstaffel an.

Aufgrund des regnerischen Wetters wurden zunächst nur die Wurfdisziplinen Heulerwurf und Medizinballstoß, sowie der der Weitsprung durchgeführt.

Später konnten außerdem noch der Ausdauerlauf und der 50 Meter Kurzsprint stattfinden. In diesen beiden Disziplinen schnitten die Kinder unserer Schule besonders gut ab.

Die Bananenkistenstaffel konnte aufgrund der Wetterverhältnisse und des rutschigen Bodens leider nicht ausgetragen werden.

Beim Kurzsprint, der separat gewertet wurde, belegten die Jungs und Mädchen einen hervorragenden 4. Platz!

In der Gesamtwertung erreichte unser Team den 9. Platz.  Herzlichen Glückwunsch!

Zum Team der Ludgerusschule gehören:

Alma Heilen, Frieda Gerke, Paul Hoche, Max Axmann, Dlyana Barheem Dakheel, Josefin Althelmig, Max Rohlmann, Pascal Laskowski, Vincent Gall, Leni Gödike, Nele Schüsler, Marlon Johanning

Ein besonderer Dank gilt außerdem Sophia Hoppe und Arsen Karpenko, die sich als Ersatzkinder bereitgehalten haben und fleißig mittrainiert haben.