Ausflug ins Picasso Museum in Münster

Am Donnerst, den 15.06.2023 fuhren die Kinder des 4. Jahrgangs mit dem Bus nach Münster.

Zunächst besichtigen wir die Lambertikirche mit ihren 3 Käfigen, in denen die toten Körper der Wiedertäufer von Münster zur Abschreckung aufgehängt wurden.

Danach ging es weiter in den Dom, wo den Kindern die astronomische Uhr besonders gut gefiel.

Nach einer Frühstückspause in der Nähe des Aasees konnte sich jedes Kind über eine Kugel Eis freuen, welche bei diesem sonnigen Wetter besonders gut schmeckte.

Danach ging es in das Picasso Museum. Zunächst wurde den Schülerinnen und Schülern in einem Rundgang durch das Museum viel über den Maler und seine Werke erzählt. Besonders Picassos Hund „Lump“ mochten die Kinder sehr gerne.

Danach durften die 4. Klässler dann selber kreativ werden und eigene Bilder mittels einer besonderen Drucktechnik gestalten.

In Münster unterwegs